Sabine PortraitSchon während meiner Schwangerschaft mit meiner ersten Tochter Lara (*1997) war meinem Mann und mir klar, dass sie umgeben von möglichst natürlichen Materialien in dieser Welt wachsen darf.

So suchte ich lange nach einem Stillkissen mit natürlicher Füllung. Es sollte rein und nachhaltig sein.

Meine hohen Ansprüche an Funktionalität und saubere ökologische Materialien ließen mich kreativ werden, und so entstand mein erstes Kissen auf einer damals noch alten und klapprigen Nähmaschine.

Mit dem Wachsen der Kinder veränderten sich auch die Anforderungen. Die selbst entworfenen Kuschel- und Schmusekissen wurden zuerst zuhause ausprobiert. Sie hielten dem strengen Härtetest meiner beiden Töchter stand und bereicherten somit kurz darauf das Sortiment.

Mit Hilfe zahlreicher Kundinnen und Kunden, die mich mit den verschiedensten Anfragen immer wieder vor neue Herausforderungen stellten, wuchs das Angebot stetig, und so war es nun nach vielen spannenden Jahren an der Zeit, diese wunderbaren Produkte neu und zeitgemäß zu präsentieren. 

 

Baby gestillt2013 änderte ich deshalb den Firmennamen und so wurde „Stillkissen.at“ zu „Sonnenkissen“. Da der Wunsch nach „echten“ BIO-Produkten wuchs, ließ ich die ersten Kissen BIO-zertifizieren.

Fünf Jahre sind nun vergangen, einiges hat sich geändert oder ist neu entstanden. Die Nachfrage nach meinen BIO-Kissen ist gestiegen und hat somit meine Vision bestätigt. Ökologie, Fairness, Tier- und Naturschutz sollen bei der Produktion meiner Kissen an oberster Stelle stehen. Darum gibt es nun ausschließlich Sonnenkissen und Bezüge in BIO-zertifizierter Qualität.

Vielen lieben Menschen durfte ich in dieser Zeit begegnen, wodurch neue Ideen und Kissen entstanden sind. So gibt es einerseits schöne Kooperationen, andererseits aber auch Kreationen, die übernommen wurden und nun mein Sortiment erweitern. 

Alle Produkte werden ausschließlich in Österreich entworfen und gefertigt.

 

Ganz lieben Dank an meine wunderbaren Töchter, die mich auf diesen Weg geführt haben und an meinen Mann, der mich auf dieser Wanderung begleitet, unterstützt und auch ermutigt hat.

 

image.png
Sabine Hinterhölzl

 

ALLE SONNENKISSEN ZUR AUSWAHL

Kontakt

SONNENKISSEN

Heuweg 7
A-3420 Kritzendorf

Mobil +43.664.2100848
Email info@sonnenkissen.at

Impressum

Bio Zertifikat

BIOS ZertifikatInfos zu meinen biologisch zertifizierten Produkten

Auf dem Laufenden bleiben?
Ja, ich möchte den Newsletter von Sonnenkissen ca. 4 mal jährlich erhalten. Details unter Datenschutz

Sonnenkissen Logo